Sonntag, 10. April 2011

Bericht über den ersten Protest 9.4.2011

Gestern kamen die Widerständischen der Ersten Stunde vor dem Kanzleramt zusammen um gegen die EU-Rettungsschirme zu protestieren.
Dem sehr kurzfristigen Aufruf vom 7.4.2011 waren bereits 34 Personen gefolgt. Diese Teilnehmerzahl kann durchaus als Erfolg verbucht werden, da im Vorfeld lediglich 20 Personen angemeldet waren. Unter ihnen waren auch Leute, die sogar extra nach Berlin gereist waren um diesen Protest  zu unterstützen und zwar aus Regensburg (WO Poster “Opi“), Hamburg, Schwerin und Bad Dürkheim.
Ein großes Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben!!
An dieser Stelle auch vielen Dank an Bryan Hayes, dem Autor der Seite (Link), der für die Anwesenden eine sehr interessante Rede hielt!
Das Wetter war fabelhaft. Hoffentlich wird auch an den kommenden Samstagen das Wetter dieser Protest-Kampagne ähnlich gut gesinnt bleiben.

Eine Bitte an allen Teilnehmer und Blogleser:
Unterstützt diese sehr wichtige Protest-Aktion tatkräftig durch Weitergabe der entsprechenden Informationen über Verlinkung im Internet, aber auch auf dem mündlich Weg im Bekanntenkreis!

Nur wenn es gelingt, in den kommenden Wochen tausende Menschen zu mobilisieren, werden wir eine reelle Chance haben die EU-Transfer- und Schuldenunion zu verhindern, die für Deutschland verheerende, nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehen wird!
Für die “Rettung“ Griechenlands und Irlands, hat die Bundesrepublik schon horrende Summen aufgebracht, wodurch die deutsche Bevölkerung bereits auf Generationen hin verschuldet worden ist.
Nun ist Portugal an der Reihe und ein Ende der EU-Sanierungsmaßnahmen ist noch lange nicht in Sicht!
Belgien, Spanien und Italien sind die nächsten Kandidaten. Spätestens wenn auch ein EU-Rettungspaket für Italien geschnürt wird, ist das Ende der Fahnenstange erreicht, weil Italien höher verschuldet ist als Deutschland. Falls Deutschland auch noch für Italien bürgen soll, wird die BRD als Staat nicht nur selbst pleite sein, sondern das gesamte die Sozialsystem kollabieren.
Und was momentan den meisten noch nicht bewusst zu sein scheint:
Dann sind auch die privaten Ersparnisse verloren!

Falls dieser politische Kurs nicht gestoppt wird, werden wir uns auf eine fortschreitende Geldentwertung und auf höhere Zinsen einstellen müssen weil quasi die deutschen Zinsen, durch Kopplung an Garantien, Schritt für Schritt an das wesentlich höhere Zinsniveau der Pleitestaaten angenähert werden müssen.
Am Ende soll Deutschland allein für die gesamte Euro Zone gesamtschuldnerisch haften!
Soweit darf es nicht kommen!
Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Kinder und Kindeskinder bis in alle Ewigkeiten Zinsen für Schulden bezahlen müssen, die von unserer Regierung HEUTE gemacht werden!!


7 Kommentare:

  1. ich kann jedem nur raten mitzumachen, den wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat verloren.

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Demonstranten es nächste Woche sein werden...

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach Revolution aus! ;-)

    Aber im Ernst: was Ihr macht ist gut! Schade, das nur so wenige kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es irgendwie geht, komme ich auch zu einer der nächsten Demos.
    Viel Erfolg
    Mi Müller

    AntwortenLöschen
  5. ich kann nicht kommen aber unterstütze Euch vom ganzen Hetzen!!!
    LG
    chris

    AntwortenLöschen
  6. Grausamer Lästerer13. April 2011 um 21:11

    Freue mich über Eueren ersten Schritt. Hoffe, die Finanzkrise ist bald in einem anderen Licht zu sehen, oder ausgestanden. Wäre gerne selbst dabei, aber die lange Anreise...

    AntwortenLöschen
  7. Kinderkram, aber ein Anfang

    ich will eine Koalition aus Gewerkschaften, Linke, Freiheits Partei, Schw. Block, Attac, transparency interna, Greenpeace, 4 pfoten, DGB; dann Generalstreik!
    bis die schwarte kracht

    AntwortenLöschen