Samstag, 16. April 2011

Bericht 2. Protest 16.4.2011

Heute waren deutlich mehr Leute dabei die den Aufruf gefolgt sind als noch vor einer Woche beim ersten Protest. In der Spitze wurden etwa 50 Leute gezählt. Eine Gruppe aus Hamburg ist sogar zum 2. mal aus Hamburg extra für diesen Protest angereist. Diese lange Anreise stellt ihren lobenswerten Einsatz für diesen Protest eindrucksvoll unter Beweis. Vielen Dank dafür!

Da die Organisatoren gestern Abend viele neue Protestschirme gestaltet haben hat jeder neuer Teilnehmer einen Schirm gegen einer Spende bekommen. Wir werden uns weiterhin bemühen aussreichend Protestschirme bereit zu halten.

Die Strategie ein breites Bündnis zu schmieden zeigte schon die ersten Früchte. Der Dr. Weilmeier von der Volksinitiative konnte gewonnen werden um eine interessante Rede zu halten. Ich bitte um Vorschläge von Organisationen die bereit wären diese Initiative ideell zu unterstützen.

Ein Reporter von Junge Freiheit war anwesend, ein Artikel soll in der kommende Woche erscheinen über diesen Protest.

Der Protest wird auch am Ostersamstag stattfinden. Ab sofort ist dieser Blog auch unter der verkürzten Domain www.eurodemo.de.vu  zu finden.

Danke nochmals an die vielen Fleißigen die für diesen Protest im Internet werben! Bitte macht weiter so!

Wir suchen dringend Unterstützung um schicke Flyers und Posters zu gestalten. Wer mit diese Aufgabe betraut ist, bitte bei mir melden. Wer ähnliche Proteste in anderen Städten organisieren will soll mich kontaktieren damit ich potenzielle Mitstreiter zusammen führen kann.





9 Kommentare:

  1. Nordrhein-Westfale16. April 2011 um 21:13

    50 Leute? Ich weiß nicht, aber wenn man bedenkt, dass wegen eines Bahnhofs zehntausende auf die Straße rennen, ist diese Teilnehmerzahl leider ziemlich enttäuschend. Und das in einer Millionenstadt wie Berlin. Wie wär´s denn mal mit ein bisschen Werbung für die ganze Aktion? Handzettel, Flyer, vielleicht ein paar Plakate. Bei Flyeralarm (soll jetzt keine Schleichwerbung sein) gibt´s schon 1000 A2 Plakate für unter 100 Euro. Und für unter 200 Euro gibt´s 10.000 Flyer im Format A5 lang. Die ganze Aktion bringt rein gar nichts, wenn nicht wenigstens ein paar hundert, besser ein paar tausend Leute zusammenkommen und folglich über die Demo berichtet wird.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Hinweise. Ich denke wir werden für die kommenden Wochen auch Flyers und Plakate drucken. Da wir aber noch keine erfahrene Veranstalter von Demos sind, sind wir ganz zufrieden dass wir Schritt für Schritt in die Verantwortung auch wachsen können. Die Proteste finden mindestens bis zum 28.5. statt, ich denke bis dahin werden wir in die hunderte wenn nicht tausende Teilnehmer kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds toll! Weiter so .. Auch Stuttgart21 hat mal mit 50 Leuten angefangen ! Durchhalten!

    AntwortenLöschen
  4. Wer kann uns helfen schicke Flyers und Posters zu gestalten?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schade, ich wohne zu weit weg und muss jedes WE arbeiten. Ich wäre jedesmal dabei.

    Aber bitte nicht aufgeben!

    Gruss von einem interessierten Thüringer

    PS: Bitte uns immer auf dem Laufenden halten.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    super Aktion!

    Machen wir den Betrügern Feuer unter'm Arsch!!!

    Ich habe gerade vom AAA bei http://willkommenimfaschismus.blogspot.com/2011/04/anti-euro-rettungsschirm-protest-jetzt.html von dieser Aktion erfahren und euch an exponierter Stelle auf meiner Seite verlinkt: http://willkommenimfaschismus.blogspot.com/

    Weiter so!!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Laut eines Interview des DLF mit Joachim Starbatty in der Sendung Kontrovers am 11.4. soll das Bundesverf.gericht im Mai über den Euro-Rettungsschirm entscheiden. Weiß jemand was davon ?

    AntwortenLöschen
  8. Die Menschen demonstrieren zu 10000-en gegen eine abstrakte Gefahr, gegen Atomkraft, aber vor einer realen Gefahr verschließen sie die Augen. Es geht schließlich um das Wichtigste, um i h r G e l d,
    um i h r e n W o h l s t a n d.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr geehrter Herr Meissner,
    herzlichen Dank für Ihre Initiative, Bleiben Sie am Ball, auch wenn die Resonanz bisher noch klein ist. Die Zeit arbeitet für Sie und uns, die Zahlen werden steigen. Treiben Sie Werbung in Berlin. Verteilen Sie nach der Demonstration Flugzettel, die Teilnehmer werden sicher gerne helfen. Pinnen Sie Flugblätter an alle erreichbaren Bäume. Schreiben Sie Henkel, Starbatty etc. an, ab welcher voraussichtlichen Teilnehmerzahl sie bereit wären, als Redner aufzutreten. Wenn es gelingt, einen der Prominenten zu gewinnen, wird die Presse berichten.

    AntwortenLöschen