Sonntag, 22. Mai 2011

7. Protest Demo

Am 21.5.2011 fand die Demo zum 7. mal statt, wie gewohnt unter einem strahlend blauer Himmel. Leider waren wieder mal weniger Teilnehmer dabei, etwa 50-60. Wir konnten jedoch einen neuen Redner gewinnen, der Herr Grafstädt von der Freie Wähler Partei, der eine entlarvende Redebeitrag gehalten hat. Seine Rede zeigte die eklatanten Lügen auf die offensichtlich werden wenn man die Versprechungen die von dem Finanzminister zur Griechenland Rettung in Mai 2010 gemacht wurden mit der Realität heute vergleicht.

Viele der Teilnehmer erscheinen regelmäßig. Mit großer Mehrheit baten diese Unermüdlichen den Organisatoren die Demo über den geplanten letzten Termin am 28.5.2011 zu verlängern.

Die Partei der Vernunft, die Volksinitiative und die Freie Wähler laden ein zu einer gemeinsamen Sitzung am 30.5.2011 ab 19 Uhr im Lokal 'Kreuzberger Weltlaterne' nähe U-Bahn Cottbusser Tor um die Fortführung der Demo und insbesonders weitere konkrete Werbemaßnahmen zu planen. U.a. ist eine Plakatierungaktion geplant. Dafür werden Freiwillige gebraucht die bereit sind die Plakate in Berlin zu verteilen. Wer helfen kann, bitte sich bei steven.meissner(at)web.de melden.

Die Anti Euro Demo in Frankfurt war ein Erfolg:


22 Kommentare:

  1. "...um die Fortführung der Demo und insbesonders konkrete Werbemaßnahmen zu planen."

    Absolut genialer Einfall, jetzt endlich, nach 7 Demos (in Worten: sieben) an konkrete Werbemaßnahmen zu denken und diese zu planen. Das ist wirklich mal was Neues: Erst den Event abhalten, dann die Werbung schalten, pfiffig. (Sarkasmus off)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja nicht, ob bisher geworben wurde, aber ohne Werbung vor Ort geht es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe die Demos gehen weiter. Man darf nicht so schnell aufgeben, es dauert eben seine Zeit bis der Funke überspringt. Die Stuttgart21-Demos sind auch monatelang auf Sparflamme gekocht, bis sie schließlich zur Massenbewegung wurden. Dafür muss die Demo aber auch bekannt werden. Was wurde denn bisher an Werbung unternommen? Plakat- und Flyer-Aktionen sind natürlich essentiell! Verteilt Flyer, klebt Plakate an strategisch günstigen Orten, z.B. Bushaltestellen, S-Bahnhöfe etc. Vielleicht könnt ihr in Berlin auch mal kleinere Zeitungen anhauen ob sie über euch berichten. Auf alle Fälle ist es wichtig aktiv zu bleiben. Auch die Forenbeiträge in den alternativen Medien so oft wie möglich erneuern! Ihr werdet sehen, es wird klappen. Nur nicht locker lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben viel Werbung getrieben im Internet, Foren, Kommentaren zu Zeitungsartikel, Blogs usw. Wir dachten damit erreicht man genügend Menschen. Dazu kommt dass schlicht Geld für eine Poster Aktion schlicht nicht vorhanden war. Erst seit kurzem ist eine Finanzierung in Sicht, uns fehlt jedoch nach wie vor genügend Leute die die Posters in der Stadt an geeignete Standorte ausbringen könnten. Also bitte weniger Sarkasmus und mehr Mut zum mitmachen wäre hilfreich. Wir brauchen kurzfristig mindestens 20 Leute mit 10 Autos für diese Aufgabe. Wer helfen kann bitte eine Email an steven.meissner@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Die in Frankfurt haben jetzt schon mehr Teilnehmer als Ihr. Wahrscheinlicher Grund: Die haben Flyer verteilt, mit ein paar Mann. Und die Dinger zu finanzieren, ist ja nun auch keine große Kunst. Guck mal hier: http://www.flyeralarm.com/de/produkte/13694/flyer/90g-bilderdruck-matt/din-a6-lang
    20.000 Flyer für knapp 100 Euro. Da macht man vor oder nach der Demo eine Kollekte und gut ist. Dann stellt Ihr Euch zu zweit oder dritt vor das Brandenburger Tor, spannt Eure Regenschirme auf und verteilt was das Zeug hält.
    Glaub mir, ich würde wirklich gerne helfen, aber 600 km sind mir dann doch ein paar Kilometer zu weit entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Hinweise, die werden wir auch demnächst umsetzen.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steven, ich hatte dir schonmal vor einigen Wochen Ideen für Plakatmotive zugesendet. Die könnte man doch für Flyer oder Werbeplakate verwenden, vielleicht erinnerst du dich daran. Helfen kann ich beim verteilen leider nicht, da ich zu weit weg wohne. Aber jeder kann in Kommentarfunktionen von Online-Zeitungen Kommentare über die Demos schreiben, was ich bei Gelegenheit auch immer mache. Aber ohne Plakat- und Flyerwerbung scheint es offenbar absolut nicht zu gehen. Wir dürfen jetzt nur nicht locker lassen, die Demos sind auf alle Fälle auf dem richtigen Weg, und die Stimmung unter den Leuten ist prinzipiell auch vorhanden.

    AntwortenLöschen
  8. hi Steven,

    es freut mich das ihr weiter macht, solltet ihr genügend Flyer haben würde ich mich freuen wenn ihr mir welche nach Rgbg schicken würdet.

    meine email, müsstest du ja noch haben

    viele grüße nach Berlin und viel Erfolg für die nächsten Demos

    AntwortenLöschen
  9. In der Tat kommen wir an eine groß angelegte Plakat Aktion nicht herum. Die Plakate und passende Flyer werden spätestens in der 2. Woche Juni fertig sein. Hoffentlich bis dahin haben wir auch die Helfer die wir brauchen um die Arbeit überhaupt zu stemmen! Bisher hat sich noch keiner gemeldet :(

    AntwortenLöschen
  10. Ihr könnt ja bei der nächsten Demo Leute anwerben, und veröffentlicht den Aufruf auch auf Facebook und auf der PdV-Seite, sowie auf der Antieurodemo-Seite.

    AntwortenLöschen
  11. Stellt die Flyer in's internet und zwar so, dass man sie sich herunterladen, ausdrucken und dann verteilen kann. Ich lebe im Ruhrgebiet, würde jedoch hier eine Verteilung vornehmen. Kosten entstünden für Euch nicht, da ja die Ausdruckkosten bei mir anfielen. Vielleicht könnte so der eine oder andere Demonstrant gewonnen werden. Macht auch mehr Werbung für die finanzielle Unterstützung Eurer Aktion durch SMS.

    AntwortenLöschen
  12. Nochmal von mir aus dem Ruhrgebiet:

    Auch wir haben ein großes Einzugsgebiet. Wäre es nicht möglich, Demos vor der Landeszentralbank in Düsseldorf zu organisieren? Wer würde mitmachen?

    AntwortenLöschen
  13. gebt den Aufruf der PDV in jedem Forum weiter

    AntwortenLöschen
  14. In jedem Forum auf die Demos hinzuweisen ist richtig, ich mache es schon so. Ich meine jedoch, dass man die Parteipolitk und jegliche Form von Werbung für eine Partei im Interesse der Sache außen vor lassen sollte. Die Aktion muss m.E. strikt neutral sein. Ich zumindest möchte mich mit meiner ( geringen ) Unterstützung nicht vor einen parteipolitischen Karren gespannt sehen.

    AntwortenLöschen
  15. Politische Überparteilichkeit wird angestrebt. Die Realität ist jedoch dass unparteiische Organisationen für ein Bündis nicht gewonnen werden konnten, trotz vieler Versuche, bis auf die Volksinitiative. Daher sind bisher hauptsächlich Parteien (die PDV, DIE FREIHEIT und jetzt die Partei der Freien Wähler) als Unterstützer in Erscheinung getreten. Eine gewisse 'Überparteilichkeit' wird jedoch auch dadurch gewährleistet dass auf dieser Demo keine Partei stark in Erscheinung getreten ist. Sie stellten bisher nur einen Redner und waren ggf. von einem Handvoll Mitglieder begleitet.

    AntwortenLöschen
  16. Falls jemand in Düsseldorf oder im Ruhrgebiet eine Demo veranstalten möchte. möge er hier seine e-mail Adresse veröffentlichen oder eine andere Kontaktmöglichkeit veröffentlichen. Ich würde gerne helfen.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    finde es gut was ihr macht. Endlich wachen langsam die Menschen auf und sehen was auf uns zukommt.
    Hab den Link zu dieser Website zufällig bei Twitter gefunden.
    Macht weiter so….und nicht aufgeben.
    Die Montagsdemos haben auch klein angefangen und die Menschen haben nicht aufgegeben, dass ende kennt ja jeder 
    Das mit den Flyer verteilen und Online stellen ist eine gute Idee.
    Ihr müsst aber auch mehr im Internet werben.
    Twittert die Demo 4 - 8 x am Tag mit den Begriffen (Euro, Krise, Rettungsschirm, Demo Spanien, Euro-Griechenland, Demo Deutschland, Demo Frankfurt/Berlin + Website Link) dann werdet ihr auch über die Begriffe schnell gefunden.
    Und Startet bei Facebook eine Rundmailaktion (mit der bitte dieses weiter zuleiten)
    Schicke die Rundmail an deine Freunde die werden es weiter leiten an Ihre Freunde usw.
    Startet eine Rundmail auch bei meinvz/studivz.
    Ihr werdet sehen dass es sich schnell ausbreiten wird.

    LG Grüße aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Hinweise. Mit Twitter habe ich keine Erfahrung. Könnten Sie nicht diese Aufgabe übernehmen? Diese Demo wird nur zum Erfolg wenn viele anonyme Leser dieser Blogseiten sich dafür einsetzen die Demo in Foren, Kommentarspalten, Blogs, Twitter usw. zu erwähnen oder verlinken. Wir sind nur ein kleiner handvoll Leute und haben jetzt schon eigentlich zu viel zu tun mit dem was wir jetzt schon tun. Wir sind keine Profis, wir haben alle Familie, Berufe usw. und keine Sponsoren oder Netzwerke auf dem wir zur Unterstützung zurückgreifen können. Jeder Bürger muss selber aktiv werden, wer nicht auf die Demos kommen kann, kann trotzdem jede Menge Werbung für die Demo machen.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steven,

    Klar helfe ich auch gerne.
    Und Leipzig – Berlin sind nur 200km entfernt.
    Ich freu mich dass endlich die Menschen aufwachen.
    2008 war die letzte Bankenkriese und da hab ich schon gesagt zu Freunden und zur Familie dass es nur ein kleiner Sturm ist und wir jetzt nur eine Ruhe vor dem Sturm haben.
    Der große Knall wird kommen. (Bin seit Jahren Unternehmer und die Krise könnte ich selber nicht besser Planen)
    Die Frage ist nicht ob die Krise kommt sondern wann sie kommt.

    Griechenland ist Pleite, ist ja nicht schlimm aber es wurden in den letzten Wochen über 46 Milliarden (46.000.000.000 €) von Griechen abgehoben. Dass heißt dass die Griechen ihr Geld aus dem Land schaffen, da sie wissen dass Sie Pleite geht. Dieses abgehobene Geld fehlt den Banken als Eigenkapital. Die Griechische EU-Parlamentariern hat heute gesagt dass wenn kein neues Geld kommt (bis 30.06.2011) dass die Pleite gehen, dass heißt dass ab heute der Zulauf in Griechenland auf die Banken extrem groß ist. Wenn Griechenland pleite ist, ist es nicht schlimm denken wir. (Unsere Riester-Renten + Lebensversicherungen sind in den Staatsanleihen)
    Aber erst dann geht es los. Es laufen Wetten wer der nächste ist Spanien oder Italien…..ich habe (200€) auf Italien gewettet da Italien eine Staatsverschuldung von über 120% der BIP hat und Italien in den nächsten Monaten Umschulden muss. Die Zinsen der Staatsanleihen des neuen Rankings werden steigen (schon angekündigt) und die Investoren werden ausfallen, dass heißt… EU-Rettungspaket…..danach kommt Spanien….keiner redet drüber das in Spanien seit über 2 Wochen demonstriert wird, bis heute noch.
    2 Tage wurde es in den Medien gezeigt mit dem Grund (Wahlen-Spanien)
    Keiner hat geredet das es Demos gab in Prag mit ca. 40.000-60.000 Menschen.(21.05.2011)
    Einfach GOOGELN.
    Weißrussland hat gestern den Rubel mit über 50% abgewertet und in den Russischen Nachrichten haben die gezeigt wie die Weißrussen die Geschäfte geplündert haben und wie die sogar aus den Geschäften die Kühlschränke ausgebaut habe. DE-Medien = EHEC. Kein Wort über Krise Weißrussland.
    Die DE-Bürger sollen nicht aufwachen und auch nicht die Wahrheit erkennen, es wird in den Medien über steigende Benzinpreise gesprochen, über EHEC……300 Menschen krank geworden in 2 Monaten….in Berlin werden in 60 Sek. Über 300 Menschen krank was ganz normal ist.
    Wir werden nur abgelenkt, was auch normal ist und verständlich.
    Die wahren Problem die DE-EU hat werden verschleiert. Aber man kann das Volk lange dumm halten aber wenn es aufwacht dann ist es leider zu spät.
    Heute hat die Merkel im Bundestag gesagt(26.05.2011): Sie findet es gut dass die Menschen in Afrika(Lybien, Ägypten, Syrieb usw.) für die Freiheit und die Demokratie kämpfen. Und hat heute 100 MIO € für die Unterstützung versprochen.
    1. Die Politiker versprechen Gelder aus dem Bauch heraus, ist ja nicht Ihres.
    2. Merkel soll sich nicht in der Welt prallen sondern für ihr eigenes Volk stehen und hier für die Menschen stehen. Ich glaube sie Merkelt selber nicht mehr was Sie tut.
    Kein Wunder wenn Sie am Anfang ihres Kanzleramtes noch nicht mal wusste was Brutto und Netto ist. (Heute hat Sie es nach Jahren gelernt)

    Demokratie heißt VOLK……Politik heißt Geld und eigene Interessen + eigene Tasche.
    Deswegen weiter kämpfen und nicht aufgeben.

    Ich werde euch versuchen zu helfen und werde dich per Email persön. Kontaktieren.
    Sorry für den langen Beitrag, könnte noch länger schreiben…..dann würde aber mein Beitrag der (Spiegel) heißen.

    LG Aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  20. An den User aus Düsseldorf:
    Wenn du an einer Demo in Düsseldorf interessiert bist, dann schreib deinen Vorschlag doch auch auf Facebook, und kontaktiere den Landesverband der PdV in NRW. Es ist sicher sinnvoll, sich so stark wie möglich zu vernetzen.

    AntwortenLöschen
  21. Soviel zur Demo:

    Siehe Spanien-Demo:

    Video: VORSICHT!!!!! Nichts für schwache Herzen.
    Gestern 27.05.2011

    http://www.youtube.com/watch?v=SdFc3sgzz1s&feature=player_embedded

    http://www.youtube.com/watch?v=VPteks2jBUI&feature=player_embedded

    FOTOS:

    http://www.flickr.com/photos/acampadabcnfoto/5765018458/in/photostream/lightbox/

    AntwortenLöschen
  22. Der Krieg wird kommen

    AntwortenLöschen