Sonntag, 1. Mai 2011

1. Bericht von der Frankfurt a.M. Eurodemo

An einem herrlich sonnigen Samstag Vormittag hat sich eine Gruppe von knapp 20 Freiheitskämpfern an der Frankfurter Hauptwache eingefunden, um der Anti-EU-Rettungsschirm-Demonstration ein Gesicht zu geben. Die meisten Widerständler kamen aus dem Rhein-Main-Gebiet zwischen Odenwald und Bad Camberg. Weitere drei Passanten haben sich spontan begeistern können, unseren Protestmarsch zur EZB zu unterstützen.

Die weißen Protestschirme mit der "Raus-aus-dem-Euro" Parole fand guten Anklang. Einige selbstgebastelte Schilder und T-Shirts wurden auch mitgebracht.

Um der Überparteilichkeit gerecht zu werden, wurde dankender Weise auf Parteiplakate verzichtet. Die hessische FDP hatte sich mit Plakaten und Fahnen angekündigt, haben aber den Wunsch des Organisators respektiert. Somit bleibt die Wirkung als Bürgerinitiative gegenüber den Außenstehenden erhalten. Vielen Dank dafür. Alle Mitstreiter einte aber das gleiche große Ziel: Der EU-Knechtschaft und der Schuldenbürgschaft die Stirn zu bieten.

Nach einer kurzen Rede von Steffen Schleicher setzte sich die Gruppe in Bewegung und wurde dabei von der Frankfurter Polizei begleitet.

Viele Bürger zeigten Interesse und wünschten der Bewegung gutes Gelingen und viel Glück. Vor dem bekannten Euro-Zeichen wurden noch Fotos gemacht und viele waren sich einig, in der nächsten Woche wieder dabei zu sein.



Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben.

Nächste Woche laden wir im Anschluss nach der Veranstaltung noch zu einem zwanglosen Meinungsaustausch ein.

Bitte unterstützt die nächsten Demonstrationen durch aktive Teilnahme und durch Kommunikation im Bekanntenkreis!

ACHTUNG: Wir wiederholen die Aktion jeden Samstag um 11:00 Uhr. Start immer an der Hauptwache. Aktion endet vor der Europäischen Zentralbank. Anschließend Gelegenheit für Diskussionen und Meinungsaustausch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen