Sonntag, 1. Mai 2011

4. Protest in Berlin

Heute fand der 4. Protest statt. Etwa 50 Teilnehmer waren dabei. Wobei die Teilnehmerzahl sicherlich höher gewesen wäre wenn Die Freiheit zu einem eigenen Demo zum gleichen Thema eine Stunde später nicht gerufen hätte. Hoffentlich wird es ab nächste Woche keine weitere konkurenz Veranstaltungen mehr geben. Eine Zersplitterung der Proteste ist die Sache nicht dienlich.


Ab dem  7.5.2011 ist mit der Teilnahme von weiteren Organisationen zu rechnen. Hoffentlich geht es dann auch zügiger voran mit den Teilnehmerzahlen. Ich hoffe die noch eher schwache Resonanz auf fehlender Bekanntheit zurück zu führen ist als auf Desinteresse. Die Bekanntheit könnten wir gemeinsam schnell erhöhen, gegen Desinteresse sind wir jedoch machtlos. Es soll jedoch niemand nach einem schon absehrbaren Scheitern des Euros sagen man hätte auch etwas dagegen unternommen wenn man nur die Chance gehabt hätte. Diese Chance haben wir jetzt. Lassen wir sie gemeinsam nutzen.


Danke an die treue Anti Euro Protestler die bisher jede Woche dabei waren. Jeder der uns unterstützen will aber möglicherweise einen langen Weg nach Berlin oder Frankfurt scheut kann eine eigene Demo organisieren. Gerne würde ich Berichte über ableger Proteste veröffentlichen und beratend wirken. Ansonsten wird dieser Protest weniger durch die Anstrengungen von den Organisatoren zum Erfolg geholfen werden als durch Ihr Mitwirken. Jeder einzelner Teilnehmer und Unterstützer muss die Intiative persönlich ergreifen und SELBER für diesen Protest werben. Es schadet gar nicht sondern ist im Gegenteil sehr nützlich wenn z.B. 5 verschieden Anfragen unabhängig voneinander bei einem Blog eingehen diesen Protest zu erwähnen. Bitte Links zu www.eurodemo.de.vu überall im Internet streuen, in Zeitungs- und Blog Kommentaren, Facebook, Twitter, Foren usw.

13 Kommentare:

  1. DIE FREIHEIT hat doch in ihrer Ankündigung ausdrücklich auf eure Demo hingewiesen. Kann es nicht einfach sein, dass "Überparteilichkeit" nicht das richtige Rezept ist?

    AntwortenLöschen
  2. Überparteilich heißt nicht dass demokratische Parteien unerwünscht sind (ausser Sie wissen schon wer), lediglich dass sie diese Initiative nicht dominieren sollen.

    AntwortenLöschen
  3. Martin Moczarski1. Mai 2011 um 13:24

    "Gerne würde ich Berichte über ableger Proteste veröffentlichen und beratend wirken." Beratend wirken? Sorry, aber so wie es aussieht, bist Du doch derjenige, welcher Beratung dringend nötig hätte. Vor 4 Wochen hieß es noch, ich zitiere: "Es wurde sehr kurzfristig angemeldet und konnte nur 2 Tage vor dem Termin öffentlich bekannt gegeben werden weil die Genehmigungen noch nicht vorlagen." Mittlerweile ist eine Menge Wasser den Rhein entlanggeflossen und Ihr seid immer noch 2-stellig. Darf ich mal fragen, wie viele Flyer Du schon verteilt oder Ankündigungsplakate Du geklebt hast, um auf die Demo aufmerksam zu machen? Wie sieht´s mit einem Webbanner aus? Zum Vergleich: Die "Grüne Jugend" hat zum Karftreitag 1.000 Mann zusammengekriegt um in Frankfurt gegen das Tanzverbot zu demonstrieren.

    AntwortenLöschen
  4. Bericht vom Protest in Frankfurt:
    http://www.facebook.com/pages/Partei-der-Vernunft-Landesverband-Hessen/183315715045786

    AntwortenLöschen
  5. @ Martin Moczarski

    Danke für die Hinweise, 'beratend wirken' ist vielleicht schlecht formuliert. Ich meinte ich helfe gerne wo und wie ich kann. Diese Woche werden Flyer und Plakate entworfen damit sie bald zum Einsatz kommen. Allerdings fehlen Sponsoren. Die Idee mit dem Webbanner ist auch gut, ich hab da was gerade gemacht. Allerdings stellt sich die Frage: Warum hast du nicht schon längst diese Vorschläge gemacht bzw. selber die Ideen in Taten umgesetzt? Es ist einfach andere zu kritisieren...

    Ein Vergleich mit den Linken 'Grüne Jugend' hinkt etwas. Linken werden seit vielen Jahren durch Steuergelder und Gewerkschaften subventioniert und sind bestens vernetzt. Einfache Bürger haben das alles nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Und damit ist die Sache geklärt. Wir wissen jetzt, dass es bald Flyer und Plakate gibt und machen so lange über Foren und Blogs auf unseren Protest aufmerksam. Danke an alle, die sich engagieren!

    AntwortenLöschen
  7. Martin Moczarski1. Mai 2011 um 19:26

    @ Steven Meissner

    Gib mir doch bitte Deine Bankdaten, ich überweise Dir dann nächste Woche eine kleine Spende für die Flyer und Plakate...

    AntwortenLöschen
  8. @Martin Moczarski

    dafür habe ich heute eine Spenden Funktion eingerichtet, siehe rechte Spalte ;)

    AntwortenLöschen
  9. Martin Moczarski1. Mai 2011 um 21:51

    Ich besitze leider kein PayPal Konto und wollte mir eigentlich auch keins zulegen, mit Online Banking hab ich es nämlich nicht so :)

    AntwortenLöschen
  10. @Martin
    schicke mir eine Email
    steven.meissner@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Anonym hat gesagt…

    Sehr geehrter Herr Meissner,
    herzlichen Dank für Ihre Initiative, Bleiben Sie am Ball, auch wenn die Resonanz bisher noch klein ist. Die Zeit arbeitet für Sie und uns, die Zahlen werden steigen. Treiben Sie Werbung in Berlin. Verteilen Sie nach der Demonstration Flugzettel, die Teilnehmer werden sicher gerne helfen. Pinnen Sie Flugblätter an alle erreichbaren Bäume. Schreiben Sie Henkel, Starbatty etc. an, ab welcher voraussichtlichen Teilnehmerzahl sie bereit wären, als Redner aufzutreten. Wenn es gelingt, einen der Prominenten zu gewinnen, wird die Presse berichten.
    2. Mai 2011 14:53

    AntwortenLöschen
  12. Wie ist denn jetzt eigentlich die 5. Demo gelaufen?

    AntwortenLöschen
  13. hallo Leute, beim Springer Blatt Welt-online kann man nicht mehr ohne Zensur Kommentieren, schaut mal bei http://www.mmnews.de/de vorbei

    AntwortenLöschen