Freitag, 9. September 2011

Demo 7.9.2011: Größte bisherige Demo gegen den Euro

Die letzte Demo gegen den ausufernden Rettungsaktionen war ein großer Erfolg. Trotz einer sehr kurzen Vorlaufzeit und wenig Werbung fanden etwa 100 aufgebrachte Bürger zusammen um den Euro-Rettungspolitik der Regierung, anlässlich des mehr als entäuschenden Bundesverfassungsgericht Urteil vom 7.9.2011, zu demonstrieren. Demo Anfang war vor dem Hauptbahnhof um 18 Uhr. Ab 18.30 Uhr ging es dann weiter bis zum Reichstag. Allerdings war eine Anti-Euro-Demo vor dem Reichstag dem Bundestag und Bundesinnenminesterium wohl nicht mehr ganz genehm. Obwohl ein Demo Abschluß genau vor dem Hauptportal beantragt wurde (und in April, Mai und Juni dieses Jahres 8 Mal mit gleicher Wortlaut in dem Antrag auch so anstandlos genehmigt wurde), mußte die Demo auf dem Mittelstreifen in der Straße neben dem Reichstag enden!

Hauptredner war der Publizist und Herausgeber des Compact Magazin Jürgen Elsässer. Redner stellten auch die beiden Parteien PDV, Freie Wähler und die Bürgerinitiativen Volkinitiative. Der neuer Bündnispartner Direkte Demokratie war anwesend, ergriff das Mikrofon aber nicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen